Meine Hobbies:  Fußball, Radfahren, Motorradfahren, Kino, Lesen, Basteln, Reisen, Freunde treffen, Zeit mit der Familie verbringen, ...

Ich betreue die  Dinogruppe

Ich bin gerne Erzieher, weil:    Ich gerne mit Kindern arbeite und weil dieser Beruf sehr abwechslungsreich ist. Da ich auch vormittags der Klassenlehrer dieser Gruppe bin, finde ich es besonders interessant, die Kinder am Nachmittag begleiten zu dürfen. Dadurch habe ich die Möglichkeit, die Kinder noch besser kennenzulernen.

Die Herausforderung meines Berufes ist:  auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen und dabei gerecht zu sein.

Diese pädagogischen Ziele liegen mir für meine Gruppe besonders am Herzen:    Die Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, friedliche Kommunikationsfähigkeit und den respektvollen Umgang gegenüber anderen Kindern zu stärken. Besonders wichtig ist mir eine angenehme Atmosphäre innerhalb der Gruppe zu schaffen.

Den Kindern meiner Gruppe möchte ich für die Zukunft mitgeben:  Viel Erfolg und Heiterkeit!

 

 

53733287

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER NACHMITTAGSBETREUUNG DER DE LA SALLE SCHULE WÄHRING!

banner blau
logomithintergrund